![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Kontaktformular + das @-Zeichen
Wir hatten heute eine Mail von einem Interessenten erhalten, der leider seine Mailadresse nicht ausgeschrieben hat. Er füllte also nur m.muster anstatt m.muster@mustermann.de aus.
Schade, dass von Haus aus nicht geprüft wird ob in der Angabe ein "@"-Zeichen enthalten ist. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzt, hat es selbst umgesetzt/umsetzen lassen? Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
ich kenne nur einige Kontaktseiten wo steht hier-bitte@Ihre-eMail-eintragen.de
persönlich finde ich aber nicht ideal gelöst, wenn so eine fake Adresse drin ist. Grüße Martina
|
|||
|
|||
|
Hallo haupt2,
im Kontakt ist eine Prüfung der E-Mail-Adr nicht vorgesehen. Versuche mal folgende Änderungen / Ergänzungen: 1. Änderung in contact.php Code:
if( !$aParams['oxuser__oxfname'] || !$aParams['oxuser__oxlname'] || !$sSubject)
{ $this->aViewData['error'] = 1;
return;
}
elseif( !validateEmail( $aParams['oxuser__oxusername'] ))
{
$this->aViewData['error'] = 3;
return;
}
Code:
[{assign var="template_title" value="Kontakt"}]
[{include file="inc_header.tpl" title=$template_title location=$template_title}]
[{ if $error ==1}]
<div class="errorbox">Bitte alle Felder mit * ausfüllen !</div>
[{/if}]
[{ if $error ==3}]
<div class="errorbox">Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebene E-Mail-Adresse!</div>
[{/if}]
|
|||
|
|||
|
Hallo Seelauer,
mir bleibt der Mund offen stehen. Vielen lieben Dank, das funktioniert ja tadellos. Es kommt sogar ne Fehlermeldung wenn vor oder nach dem @ nichts steht. Perfekt. Danke @Martina: kannst du das unter gelöste Probleme / Tips und Tricks oder so festnageln? Gruß Bernd |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|