OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008   OXID eSales AG Logo

Zurück   OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008 > Vor dem Kauf > Allgemeine Fragen vor dem Kauf

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.12.2008, 18:27
Svenoldman Svenoldman ist offline
Registered User

oxid_2.1.3_d mit php5

Ich könnte preiswert einen oxid_2.1.3_d bekommen.
Leider läuft der nur unter php4.
Gibt es da eine Anpassung das er auch unter php5 läuft bzw. Patch.
Denn die meißten Server haben auf php5 umgerüstet.
Danke.
mfg
Sven
Alt 25.12.2008, 22:17
laramarco laramarco ist offline
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
ich sag nur
http://www.oxid-esales.com/de/forum/...ead.php?t=9206
Alt 26.12.2008, 11:21
Svenoldman Svenoldman ist offline
Registered User

Der Preis war ja verlockend, aber wenn ich das lese, lasse ich die Finger von weg.
Die Verison war ja ausgereift hatte viele Funktionen.
Was nützt es wenn sie nicht mehr unter php5 läuft.
Danke für die Infos.
mfg
Sven
P.S. ein paar Provider haben ja noch php4 zu lauefen, wer weiß wie lange ...
http://www.silverbird-consulting.de/html/web-aktion.htm
Alt 26.12.2008, 12:03
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
ich weiß nicht was an einem Preis verlockend sein soll

Wenns an dem Preis liegt, daß man kein Geld für den Grundstein im ecommerce hat, dann nimm Dir ne CE4 und wusel dran rum bis Du merkst womit Du Geld verdienen kannst.

Ein Haus steht leider auch nicht lange gerade wenn der Grundstein wackelt oder nicht richtig fundamentiert ist
Alt 28.12.2008, 09:29
glitzersternchen glitzersternchen ist offline
Registered User

glitzersternchen eine Nachricht über Skype™ schicken
OXID Strafbock

Zitat:
Zitat von laramarco Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was an einem Preis verlockend sein soll

Wenns an dem Preis liegt, daß man kein Geld für den Grundstein im ecommerce hat, dann nimm Dir ne CE4 und wusel dran rum bis Du merkst womit Du Geld verdienen kannst.

Ein Haus steht leider auch nicht lange gerade wenn der Grundstein wackelt oder nicht richtig fundamentiert ist

Voellig richtig Martina! Mit OXID bist Du auf wackeligem Boden! Egal ob PE oder EE!

Es freut mich auch dass Du in letzter Zeit etwas objektiver geworden bist, und nicht immer die alten Lobeshymnen an Oxid huldigst.

Moechte dazu bemerken dass der Grundstein eines ecommerce Vorhabens eine stabile richtig angepasste Wawi ist und nicht die shop software.

Jede vernuenftige Wawi hat open trans oder XML connectors wo man dann jede halbwegs vernuenftige Shop software anbinden kann.

Ob Oxid zu den vernunftigen (kommt von Vernunft) dazu gehoert wage ich im Augenblick zu bezweifeln. Den wenn man bedenkt dass Oxid all die Schnittstellen und extras fuer die man bares Geld bezahlt hat beim naechsten x-beliebigen upgrade "absichtlich verschwindet laesst" (nur als Beispiel : ipayment, cerebros , usw...) ist ein Oxid shop Kauf im Hinblick auf ROI (return of investment) fuer den Anwender rausgeschnmissenes GELD!

Genauso wie die efire Lunte... wie ein Strafbock! gibt ja Leut die Spass dran haben...und sogar diejenigen die dafuer bezahlen!

Fazit: wenn man die Matrix seines ecommerce Vorhabens auf die shopsoftware setzt dann ist dass ne wacklige Angelegenheit. Die Matrix soll immer die WAWI sein, und nicht die shopsoftware. Investitionen sollten immer da getaetigt werden wo es prioritaer und nachhaltig ist!

Fuer Oxid ist Nachhaltigkeit ein Fremdwort! Und der Wartungsvertrag von Oxid ist wertloser als geschrederte Retouren Kartonagen. ( Die kann man wenigstens wiederverwenden, z.B. als Dämm und Schutzmaterial beim Versand.)

Seit 12 Monaten ein Fehler bei der Oxid Paypal Schnittstelle, vor 1 Jahr fuer 199 EURO gekauft.
Adresse, Land und Postleitzahl des kunden wird immer falsch in der paypal Bestaetigungsmail email an den Kunden und an den Haendler uebergeben.

Antwort des supports: ich sollte doch bitte auf efire umsteigen, da diese Schnittstelle nicht mehr supported wird. Echt geil, oder?

Wo steht das in unserem Wartungsvertrag????????

Also fuer uns ist OXID ein definitives NO FOLLOW! anymore!

Helene

the place to get stoned...
Alt 28.12.2008, 09:44
Moderator

Zitat:
Zitat von glitzersternchen Beitrag anzeigen
Moechte dazu bemerken dass der Grundstein eines ecommerce Vorhabens eine stabile richtig angepasste Wawi ist und nicht die shop software.
nur einen Satz zu Deinem Statement, ich habe 5 Jahre OHNE WAWI gearbeitet, von 2000 bis 2005, in dieser Zeit habe ich meinen Shop von Data Becker/shopfactory zu Oxid geschaufelt, habe den Umsatz verdoppelt. Alles OHNE eine Warenwirtschaft, alles mit HANDARBEIT und manuellen Ex- und Importen, mit zig mal im Lager rumlaufen, Ware suchen, Ware nicht finden, weil kein Bestand vorrätig, bestellen, warten auf Ware etc usw.

Erst mit Hinzunahme von Pixi konnte mein Versandvolumen in überschaubarer Zeit erledigt werden, meine wieder gewonnene Zeit woanders eingesetzt werden.

Dem Punkt kann ich also insofern nicht zustimmen, denn wenn keine Bestellungen (egal ob mit viel oder wenig Marketing) reinkommen, nützt Dich auch die beste Wawi nix. Erst ist der Shop und dahinter steht dann das "Imperium Deines Versandhandels"
Alt 29.12.2008, 06:56
Stitch Stitch ist offline
Registered User

Stitch eine Nachricht über ICQ schicken Stitch eine Nachricht über MSN schicken
Also das mit der Wawi ist mal gequirlte k...., ich hab genauso wie martina ohne Wawi gearbeitet am anfang . Vor allem ist ja in erster Linie der Shop für die Auffindbarkeit in den Sumas verantwortlich , oder ist das ne wawi dann hätte ich in den letzten 10 Jahren was verpasst :-)
Guten Rutsch
-----------------------------
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht