![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn ich so die anderen Beiträge lese, scheinen hier ja eher die Profis unterwegs zu sein - trau mich kaum , meine Frage zu stellen, aber ich finde einfach meine generierte Exportdatei oxexport.txt nicht wieder. Wenn ich mich per FTP-Programm anmelde, sehe ich nur die Unterordner: - admin - oxbaseshop - tmp In den Ordner www.meineurl.de/export/ , wo die Datei wohl liegt (kann sie über Browser auch aufrufen) komme ich gar nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache. Wollte mir nämlich erstmal eine Exportdatei als Muster ziehen, damit ich die Struktur für den Import meiner Artikeldatei habe und dann alles hochladen kann. Leider scheiters bisher schon am Einfachsten. Vielen Dank Cathleen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Version?
best wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
@Olaf: nach der Ordnerstruktur muß es wohl ein eShop easy sein.
@Cathleen: Frag nur! Wir beißen nur, wenn es verlangt wird. Du hast Doch beim Export einen eindeutigen Dateinamen angegeben. Wenn Du nun folgende (variable) Adresse im Browser aufrufst, solltest Du die Datei über den Browser geöffnet bekommen: www.domainname.de/export/dateiname.csv . Von dort aus kannst Du sie ja speichern. Dennoch ist's blöd, daß man vom FTP aus keinen Zugriff auf den Ordner hat. Was meint denn Oxid dazu?
Daniel Seifert D³ Data Development - Thomas Dartsch OXID Premium Solution- & Technologiepartner daniel.seifert@shopmodule.com http://www.shopmodule.com Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Geändert von DanielS (15.01.2009 um 09:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich habe einen Oxid eshop easy. Bei Oxid selber hab ich noch nicht nachgefragt, dachte eigentlich, ich finde schnell im Forum eine Antwort, war aber leider nicht so. Das mit dem Aufrufen im Browser funktioniert ...denke, denke, denke
![]() ... Habe gerade noch mal nachgesehen - es reicht ja tatsächlich, dass ich die Datei über den Browser aufrufen kann. Brauchte sie nur auf meinem PC speichern, bearbeiten und in einem von mir angelegten Ordner per FTP hochladen. Ich hatte nicht gleich gesehen, dass ich beim Import den Pfad selbst eingeben kann und hab bei der Systeminfo dann gesehen, dass hinter die Domain beim Import nur noch ein /out/ muss (der Pfad ist also /home/medhbxtt/www.meinedomain.de/out/) und ich dann in dem Ordner bin, auf den ich per FTP Zugriff habe. Der Import hat auch gleich geklappt. Also noch mal vielen Dank für die Mühe Cathleen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|