![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Update PE 3.0.4.1 > PE 4.0.0
Guten Morgen zusammen,
nachdem wir immer noch kein Update durchgeführt haben, würden wir das gerne demnächst angehen - vorerst nur Testumgebung - und dazu hätte ich zwei Fragen. Im Moment laufen wir mit: - PE 3.0.4.1 - PHP 5.2.8 - MYSQL 4.1.22 1.) Wann stelle ich auf MYSQL 5.x um - vor oder nach dem Ausführen der update.sql? 2.) Muss ich erst auf PE 4.0.0 updaten, oder kann ich gleich die 4.1.0 nehmen? Herzlichen Dank und viele Grüße, Silvia |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 1.: die Datenbankversion legst Du schon beim Anlegen der Datenbank fest. D.h.: Noch bevor Du die Inhalte der Datenbank kopierst, muß die Testdatenbank als mySQL5-DB angelegt sein. zu 2.: Updates gehen (im Moment) nur step by step. Ansonsten geht nur eine frische Installation mit anschließender Datenmigrierung. Das ist aber meist nicht weniger aufwändig. Viele Grüße, Daniel
Daniel Seifert D³ Data Development - Thomas Dartsch OXID Premium Solution- & Technologiepartner daniel.seifert@shopmodule.com http://www.shopmodule.com Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|