OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008   OXID eSales AG Logo

Zurück   OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008 > Alles rund um den Onlineshop > Payment

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2009, 06:50
laramarco laramarco ist offline
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
Sofortüberweisung - Anteil D und Ausland

angeregt durch den XT Newsletter wollte ich hier mal nen neuen Thread starten.

Diejenigen, die Sofortüberweisung bereits im Einsatz haben sind hauptsächlich gefragt. Mich würde mal interessieren, inwieweit der Anteil ausländischer Zahlungen z.b. aus Ö, CH, NL gegenüber Kreditkartenzahlungen gestiegen ist.
Wo ist die Akzeptanz Sofortüberweisung am höchsten ??

Freu mich auf eine Diskussion OHNE Hetzkampagnen bezüglich Sofortüberweisung, es geht hier lediglich um Erfahrungswerte derer, die Sofortüberweisung bereits einsetzen.
Alt 10.05.2009, 08:40
stockshop.de stockshop.de ist offline
Registered User

Sofortüberweisung

Hallo Martina,

scheint ja nicht viele zu geben mit Erfahrungen hierüber.
Ich setze es noch nicht ein und möchte Dich einmal nach Deinen Erfahrungen mit Kunden aus D fragen?

Übrigens,. was ist denn aus Deinem mobilen EC-Kartenleser geworden?

Herzlichen Gruß aus Kassel
Christian
Alt 10.05.2009, 15:14
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
na wenn keiner antwortet, setzt halt keiner sofortüberweisung ein christian

ich selbst habs nicht und denke auch nicht drüber nach es einzusetzen, a) weil meine D kunden mit 5 verschiedenen bezahlformen bezahlen können und b) meine auslandskunden auch immerhin noch 3 möglichkeiten haben.

im einsatz sind (in rangliste april 2009)
lastschrift
paypal
rechnung
vorkasse (zugegeben incl. fremdes a la amazon ebay etc.)
kreditkarte

sofortüberweisung hätte bei mir nur eine option wenn nachweisbar die ö, ch, nl etc. länder extrem zunehmen würden, was ja scheints nicht so ist.

mobile kk - liegt auf eis, aber eher meinerseits, bin am prüfen inwieweit märte ausbauen (mit zusätzlichen aushilfen) oder aufgeben (aus familiären gründen).
Alt 10.05.2009, 22:56
stockshop.de stockshop.de ist offline
Registered User

Wir Jungs können doch mit einer klaren Aussage immer noch am meißten anfangen

Bei mir ist die Rangfolge der Zahlungsarten ähnlich- nur steht bei mir Rechnung erster Stelle.

Leider hat sich der Anteil derer, die per Vorkasse bestellen aber dann trotz mehrfacher Erinnerung nicht bezahlen leicht erhöht.

Sag mal, pflegst Du Deien Artikel auch über eine CSV Liste und wenn ja, weißt Du, wie man eine Auswahlliste statt Varianten Importieren kann?

Es wäre sehr schade, wenn Du einstellen würdest-wir haben uns zwar noch nicht kennengelernt, aber seitdem ich mich hier im Forum tummele bist Du mir beständig begenet.

Lieben Gruß aus Kassel

stockshop.de
Alt 11.05.2009, 04:38
Moderator

Moin Moin

ich denke die Rangliste basiert auf reiner Bequemlichkeit meiner Stammkunden. Die Abolieferungen werden überwiegend per Lastschrift bezahlt. Die Neukunden bevorzugen dagegen natürlich den Kauf auf Rechnung.

Setzt Du eine Boniprüfung ein ?? wenn nein, könnte ich mir vorstellen, daß diejenigen, die per Vorkasse bestellen eventuell mit Boniprüfung gar nicht erst bestellen würden.
Andererseits, wer seine Vorkasse nicht bezahlt, erhält auch keine Ware - also Storno und abhaken, der Kunde hat nen Grund warum nicht zahlen will - warum soll ich dem Grund nachlaufen ??

Artikelpflege läuft bei mir momentan rein über Admin, hab dafür 2 Aushilfen, die für die Pflege zuständig sind.
Früher - ganz ganz früher - im alten 1er und 2er ging das mit den Auswahllisten mal so NameAuswahl@@__NameAuswahl@@__ - hab aber ehrlich keine Ahnung ob das immer noch so funzt und so dann im csv benutzt werden könne.

Mit aufgeben war eher die "Märkte" gemeint, meine Eltern sind halt nicht mehr die Jüngsten und werden auch nicht jünger, meine Kids erfordern ebenfalls "Betreuung" und als Alleinerziehende, die eh fast rund um die Uhr wuselt (siehe Uhrzeit jetzt) würde ein Wochenende OHNE Arbeit auch mal gut tun. Die Zukunft wird es zeigen wo es langgeht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht