![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
pixi* Api - mein Konto
für diejenigen, die in Oberursel beim letzten Usertreffen nicht dabei waren, sich aber für die Pixi Api interessieren, habe ich heute einen Blogbeitrag geschrieben
http://forum.bastelundhobbykiste.de/...?showentry=895 Ab sofort können Kunden (MIT Kundenkonto) direkt über eine Lieferung entscheiden, Teillieferung, Nachlieferung, Storno des Artikels und Restlieferung. Programmiert Andreas Ziethen beigestanden hat uns Gregor Walter Für Fragen, Tipps, Anregungen - nur her damit
|
|||
|
|||
|
Großartig! Bitte aber 'pixi*' - und nicht 'Pixi'
![]() Wünschenswert wäre noch ein ganz sehr viel dezenter Hinweis gewesen á la 'Möglich wird dieser komfortable Service erst durch Einsatz der allerbesten Versandhandelssoftware und allertollsten Warenwirtschaft pixi* mit den nettesten Mitarbeitern'' ![]() Nein, Quark, die Funktionalität ist wirklich ganz großes Kino, so naheliegend sie auch ist. Nur wenige Anbieter gestatten dem Kunden eine solche Transparenz einerseits, andererseits die Möglichkeit, den aktuellen Bestellstatus so detailliert einsehen und sogar selbst gestalten zu können, bei Amazon könnte ich ohne solche Features nicht leben, da ich bei Lieferverzug mir immer dann das aus einer Bestellung schonmal zusenden lasse, was da ist, um ja nicht zu lange auf neue Schmöker zu warten. Bei anderen, nicht ganz so großen, aber sehr renommierten Versandhandelsunternehmen muss ich stets immer noch anrufen oder E-Mails schreiben und bekomme hin und wieder erst eine Antwort, wenn das Paket schon ein paar Tage bei mir angekommen ist. Ich bin mir sicher, dass diese intern bei uns als 'my private pixi*' geführte Funktion gerade bei wachsenden Volumina von Kundenanfragen ("Könnten Sie mir sagen, ob...?" - "Wäre es möglich, dass Sie schonmal...?") den Kundenservice echt entlasten kann: Weniger E-Mails, weniger Anrufe, ein weniger gestresster Kundenservice, mehr Transparenz für den Kunden und durch bewusst angesteuerte Teil-Lieferungen schnellerer Warenumschlag, damit bessere Auslastung des Lagers und u.U. damit auch schnellere Geldströme und selbst bei einer Stornierung höhere Kundenzufriedenheit, da sie nicht erst nach x Wochen Wartezeit beim x'ten Anruf erfahren, dass die Ware noch immer nicht vom Lieferanten angeliefert wurde und sie dann wutentbrannt erst stornieren. Ich drück' die Daumen für einen erfolgreichen Launch, freu' mich sehr auf ein Feedback in den kommenden Wochen und Monaten, um zu sehen, wie sich das System etabliert und bedanke mich bei allen, die bei dem Projekt tatkräftig geholfen haben. Viele Grüße, viel Erfolg, Martina! chris |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin
muß gerade mal einen alten Beitrag rauskramen und stell mir die Frage "Was ist das Besondere am Kundenkonto" Warum sollte man als Käufer sich ein Konto anlegen, welche Vorteile hat es ?? Dabei fällt mir auf, daß Neukunden, die mit Paypal Express zahlen, ja gar nicht in den Genuß eines Kundenkontos kommen können (wie denn, wo denn, wo legen die ein PW an ??) Es gibt also nach wie vor leider immer noch Prozessoptimierungen, um UNS im Backend einige Mails mehr ersparen zu können, sofern eben direkt beim Bestellen auf die Vorteile des Kundenkontos hingewiesen werden aber auch ALLEN Kunden die Möglichkeit eines Kontos gegeben werden, was eben bei der stetig steigenden Anzahl von Paypal Express Kunden NICHT der Fall ist.
| Stichworte |
| api, mein konto, pixi |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|