![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das sieht beim ersten Überfliegen super simpel aus und sollte auch kein Problem im Oxid machen. Ich schaue mir das am Wochenende mal genau an und berichte. Dennis
|
|||
|
|||
|
prima, wäre bestimmt für andere auch ganz interessant
Best Wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe es mal ausprobiert und es ist wirklich super simpel.
Beispiel: http://www.koffer-direkt.de/shop.php...tpl=kd_rss.tpl Hier ein mini HowTo: - Paket downloaden (http://magpierss.sourceforge.net/) - entpacken und die 4 dateien (*.inc) und 2 unterverzeichnisse (extlib und scripts) in ein Verzeichnis auf den server legen (ich habe es mal rss genannt) - im Oxid Template Verzeichnis ein neues template anlegen (kd_rss.tpl in meinem fall) - Template Inhalt PHP-Code:
require_once('/home/xxx/xxx/rss/rss_fetch.inc'); muss auf Euren Pfad angepasst werden !!! Das war es schon Template mit der Klasse Info aufrufen (siehe Link oben) und schon werden die Feeds im Shop ausgegeben.
koffer-direkt.de - (Samsonite, Rimowa, Titan ... Koffer und Trolleys) Geändert von dennishei (01.10.2007 um 21:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag. Um das Datum eines 1.0er Feed auch anzuzeigen:
PHP-Code:
|
|||
|
|||
|
he, super dennis. prima, dankeschön.
noch ne frage dazu, wie öffnet man die links in einem neuen Fenster? best wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
so sehen die ...
So sehen die agb aus die in einem separaten Fenster geöffnet werden:
"<td class="link_header">| <a href="http://www.kopfhoerer.ch/oxid.php/sid/b29c2c7c7adf3bbd6b618d9997f0e6fe/cl/info/tpl/agb.tpl" onclick="window.open('http://www.kopfhoerer.ch/index.php?sid=b29c2c7c7adf3bbd6b618d9997f0e6fe&cl= info&tpl=agb_popup.tpl', 'agb_popup', 'resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no ,width=620,height=400');return false;" target="_new" class="link_header">AGB</a></td>" Vielleicht findest Du in der entsprechenden tpl auch noch was ...
|
|||
|
|||
|
sehr schön , aber wie baue ich das in php-code ein?
ich meinte eben, dass der link, der im php-code erzeugt wird, im selben fenster öffnet. PHP-Code:
best wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
ok
|
|||
|
|||
|
ähm, ich weiß grad nicht, ob wir aneinander vorbeireden. ich will kein java script einbauen. ich wollte nur den link im php-code so umbiegen, dass er im neuen fenster öffnet.
oder geht das nicht? kann ja sein. best wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
hmm
Du willst eine Seite in einem neuen Fenster zu öffnen. Im oxid wird genau dieses Vorgehen gewählt. Also denke ich, dass es die einfachste Art ist das Ziel zu erreichen.
|
|||
|
|||
|
aha, dann bin ich zu blöd, das umzusetzen. seis drum.
|
|
|||
|
|||
|
hi oberleiner
ergänze in deiner *.tpl echo "<div><a href=$link>$title</a></div><div>$datum</div><div>$desc</div><div><hr /></div>\n"; mit echo "<div><a href=$link target=_blank>$title</a></div><div>$datum</div><div>$desc</div><div><hr /></div>\n";
|
|||
|
|||
|
aaah, danke andreas. ich hatte es halt mit target="_blank" versucht. und die "-Zeichen waren dann wohl nix für php. aber auf die idee, die einfach wegzulassen, bin ich natürlich nicht gekommen *vorstirnklatscht*
danke noch einmal best wüsches oberleiner |
|
|
|||
|
|||
|
ja jeder Tag ist nicht gleich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast es links in der Seite !! Wie hast du das angestellt ? Bei mir is der kommplette Shop verbogen .... kannst Du mir da unter die Arme greiffen ? Steffen
|
|||
|
|||
|
öhm, hab ich einfach in die tpl reingebaut. War kein Akt. Oder meinst Du was anderes?
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich nicht , ,ich würde nur mal der code interessieren wenn ich das einbaue wie oben beschrieben ist links und rechts sowie oben und unten alles weg
es ist nur noch die mitte zu sehen![]() Ich hab das gemacht wie oben aber irgendwie funzt das nich, ![]() Steffen
|
|||
|
|||
|
na ja, bei mir sind halt noch divs drumherum. hier der code:
Code:
<div class="boxleft">Neues aus dem Blog</div>
<div class="boxleft-content" align="center">
<table cellpading="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>