OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008   OXID eSales AG Logo

Zurück   OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008 > Alles rund um den Onlineshop > Marketing

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2008, 07:35
laramarco laramarco ist offline
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
Ob Awards, Auszeichnungen und Co. positiv oder negativ auf das Image des Shops wirken, ist etwas was NACH einer Award Verleihung erst feststellbar ist.

Viel wichtiger - und auch für Hannes wichtig für zukünftige Planungen - sollte aber sein:
- wenn eine Ausschreibung für kleine und mittelständige Unternehmen gedacht sein soll - warum hört man dann von Shopbetreibern "nö brauch ich mich nicht bewerben, habe eh keine Chance"
- warum muß man sich bewerben, warum geht man nicht her und sucht selbst Shops aus ??

Es gibt genug Bereiche, die man hier "belohnen" könnte.
Alt 08.10.2008, 08:15
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
gerade gefunden bei Peter
http://www.shopanbieter.de/news/arch...ward-2008.html

hier werden noch 5 Shops genannt, die hier in diesem Thread noch nicht "erkannt" wurden. (schätze mal, die auch unter den 30 besten sind - Peter das solltest Du mal bestätigen, grad nur ne Vermutung von mir)
Alt 08.10.2008, 08:30
shopanbieter.de shopanbieter.de ist offline
Registered User

Guten Morgen Martina,

nachdem sie in unserer Auswahlliste (wir von der Jury haben ja nicht alle 250 Onlineshops begutachtet) waren, müssten sie auch unter den dreissig "Besten" gewesen sein.

Wobei ich das mit den Besten (siehe auch mein Artikel) ja etwas differenzierter sehe. Denke schon, dass Shoplupe bei der Masse an Onlineshops für die Vorschlagsliste die eine oder andere Perle durch die Finger gerutscht ist. Wäre aber auch nur verständlich.

Schönen Gruß, Peter
Alt 08.10.2008, 11:01
TorstenBN TorstenBN ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von shopanbieter.de Beitrag anzeigen
.......(wir von der Jury haben ja nicht alle 250 Onlineshops begutachtet) waren............
*bingerademitLachanfallvomStuhlgefallen"

Gruß,
T.
Alt 08.10.2008, 11:12
Registered User

Hi T.,

der Witz ging an mir jetzt vorbei. Kannst mich ja aufklären, sobald Du wieder sitzt.

Schönen Gruß, Peter
Alt 08.10.2008, 11:13
Voltus Voltus ist offline
Registered User

Wenn man jetzt an normale Marktgesetze glaubt, liegt es nahe, das die 30 vorgeschlagenen Kunden oder interessenten von Shoplupe sind......

Mein Chef hat früher auch immer gefragt welche großen Potentialkunden denn dieses Jahr auf der Messe Tombola gewinnen sollen....

Schalterprogramme von Gira im Onlineshop kaufen
Alt 08.10.2008, 11:21
Saccara Saccara ist offline
Registered User

Saccara eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Hi T.,

der Witz ging an mir jetzt vorbei. Kannst mich ja aufklären, sobald Du wieder sitzt.

Schönen Gruß, Peter
Also der war aber auch wirklich gut. Bei der Wahl zu Miss Universum schauen sich die Juroren auch immer nur eine handvoll Mädels an, niemals alle.
Alt 08.10.2008, 11:30
Voltus Voltus ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Saccara Beitrag anzeigen
Also der war aber auch wirklich gut. Bei der Wahl zu Miss Universum schauen sich die Juroren auch immer nur eine handvoll Mädels an, niemals alle.

Und natürlich nur die Mädels die den Diskothekenbetreiber vorher in seinem Büro besucht haben

Schalterprogramme von Gira im Onlineshop kaufen
Alt 08.10.2008, 11:33
Saccara Saccara ist offline
Registered User

Saccara eine Nachricht über MSN schicken
und ihm gaaaanz ausführlich gesagt haben wie sehr sie die Welt ändern würden wenn sie denn gewählt werden.
Alt 08.10.2008, 12:12
Registered User

Na ja, in der Beschreibung zum Award steht doch ganz klar drin, dass Shoplupe alle Shops begutachtet und eine Vorauswahl trifft.

Egal, ist nicht mein Gefecht das ihr hier austragen möchtet.

Schönen Gruß, Peter
Alt 08.10.2008, 12:41
Stitch Stitch ist offline
Registered User

Stitch eine Nachricht über ICQ schicken Stitch eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab ja gesagt, daß ich die spartengewinner und den Sieger net so ganz nachvollziehen kann . Für mich ist das n Marketing Gag . Gelesen abgehakt. Auf der anderen Seite ist Gimahot kein Shop sondern ein Portal (wo sich die Händler wieder gegenseitig unterbieten) .

Aber mir ist es wurscht ob jemand nen Award hat oder net, Sicherheitssiegel ist Sicherheitssiegel und kein Award. Oder mal knallhart wenn ich einen Brauch mach ich mir einen ....

In diesem Sinne
-----------------------------
Alt 09.10.2008, 12:50
christian# christian# ist offline
Registered User

Meine Güte, wie kann man sich denn über manche Sachen aufregen....

Mal ne Info:
Es ging hier um einen Shop-Award, den ein Beratungsunternehmen verleiht. Und zwar kostenlos. Es ging _nicht_ um ein ausführliches Profil was an eurem Shop gut ist und was nicht und wie er sich rankt.

Ich kann ja eure ganzen Wünsche alle nachvollziehen, ich hab auch teilgenommen und bin auch in die Top 30 gekommen. Auch ich wüsste gerne was ausschlaggebend war, dass ich nicht Nummer 1 geworden bin und welche Shops schlechter, ähnlich gut und besser waren. Aber Shoplupe ist kein staatlich gefördertes Sozialhilfeprojekt für Shopbetreiber sondern ein Unternehmen. Folglich ist der Award eine Mischung aus PR für Shoplupe und PR für die teilnehmenden Shops. Das Siegel kann man sich schön auf die Website knallen. Bringt sicherlich nicht die Welt, aber immer noch mehr als so'n nutzloses TrustedShops-Siegel, das auch noch Geld kostet .

just my two pence...
Christian
Alt 09.10.2008, 13:05
Registered User

Mmmmh wer regt sich auf , ist dasselbe wie mit Trusted Shops da gibts auch geteilte Meinungen
Alt 09.10.2008, 14:21
comwave comwave ist offline
Registered User

Was haltet Ihr davon wenn wir nun alle wieder in die Realiät kommen.

"Schimpfen", "lachend vom Stuhl fallen", "ärgen", "nicht ärgen" und was sonst noch genannt wurde hat uns nun alle genügend Zeit geraubt.

Beim "drauf hauen" sind wir ja wohl ganz gut - könnten wir nun auch beweisen, dass wir auch was sinnvolles zustande bringen?

Macht doch alle mal Vorschläge - Hannes liest sicher mit und wer Ihn kennt, der weiß dass er auch an jeder Verbesserung interessiert ist.

Mein Vorschlag lautet:

- beim nächsten Award alle Teilnehmer nennen und auflisten - damit meine ich nicht die Bewertung der Jury für die Teilnehmer

Grüsse,
Chris
Alt 09.10.2008, 16:39
Registered User

Warum muss es sowas geben ? muss immer einer der beste grösste sein mmmmh.

Sehts doch mal von der Seite !!!!

Zum Nachdenken Steffen
Alt 09.10.2008, 17:35
Michael Fritsch Michael Fritsch ist offline
Registered User

Michael Fritsch eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stitch Beitrag anzeigen
Warum muss es sowas geben ? muss immer einer der beste grösste sein mmmmh.

Sehts doch mal von der Seite !!!!

Zum Nachdenken Steffen
Warum soll es sowas nicht geben? Was ist schlimm daran für Ideen die man in seinen Shop einbringt auch irgendwo ein Feedback bzw. eine Bewertung darüber zu erhalten.

Seh es doch mal von der Seite!

Michael Fritsch
.....................
ident24 Karten & Barcodesysteme

http://www.ident24.de
http://kartensysteme.ident24.de
http://barcodesysteme.ident24.de
Alt 09.10.2008, 18:46
Registered User

Zitat:
Zitat von Michael Fritsch Beitrag anzeigen
Warum soll es sowas nicht geben? Was ist schlimm daran für Ideen die man in seinen Shop einbringt auch irgendwo ein Feedback bzw. eine Bewertung darüber zu erhalten.

Wenn was gut ist spricht sich es herum, zb. Wenn der Shop gut ist werden die Kunden es weitergeben sagt man auch Virales Marketing dazu.

Das beste Feedback ist meiner Meinung ein zufriedener Kunde,!!!

Steffen

Guter Name Gute Idee und schon gehts los siehe Amazon
Alt 09.10.2008, 18:59
Moderator

Zitat:
Das beste Feedback ist meiner Meinung ein zufriedener Kunde,!!!
und schon ist ein neuer Award geboren

Also ich find die Diskussion gar nicht mal so falsch, gibt sie doch genau das wider was die Veranstalter brauchen.

Klar gibts manche, die niemals sich bewerben würden.
Es gibt aber auch solche, die sich bewerben würden, wenn die Anforderungen auch zum Profil passen und vor allem auch eingehalten werden.

Aber die schönste Auszeichnung ist immer noch die, wovon man gar nichts weiß (ohne sich beworben zu haben).

Wäre doch sicher auch möglich aus einer Reihe von vorgeschlagenen Shops können ein Quantum X Kunden diese bewerten. Warts mal ab Steffen, dauert nicht lange, dann kommt der Ekomi Award
Alt 09.10.2008, 19:01
cm@madgeniuses.net cm@madgeniuses.net ist offline
Registered User

cm@madgeniuses.net eine Nachricht über MSN schicken cm@madgeniuses.net eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Michael Fritsch Beitrag anzeigen

Stimme ich vollkommen zu. Was freu' ich mich jedes Jahr, wenn in einigen renommierten Musikmagazinen die Jahrespolls stattfinden (Beste CD, bestes Konzert, beste Musiksendung in der Glotze, beste Website...) und 'ne "kleine" Website von mir nahezu immer - und das seit mehr als einem halben Jahrzehnt - in den Top10 in verschiedenen Magazinen auftaucht, wobei hier die Leser abstimmen, diese Auszeichnung also nicht von 'Experten' vergeben wird. Das führte irgendwann mal dazu, dass ARD- und WDR-Redakteure auf meine Website aufmerksam wurden und das in der Glotze erwähnten. Wenige Augenblicke später ist der Server unter der Last fast zusammengebrochen und seit dem haben wir tatsächlich viele, viele neue Nutzer, die meine Musikplattform nunmehr über Jahre hinweg regelmäßig und gerne benutzen. Wobei diese Sache 'n non-profit-Projekt ist und dahingehend Auszeichnungen mich umso mehr freuen, weil einfach die Zeit und die Arbeit und das Engagement auf eine sehr charmante Art honoriert wird. Ja, solche Auszeichnungen können die Arbeit honorieren und das find' ich sympathisch.
Alt 09.10.2008, 20:36
nolegend nolegend ist offline
Registered User

Man sollte hier nicht einfach alles vertäufeln. Wenn ich hier mal zwischen den Zeilen lesen, muss ich mich echt fragen ob das eine Diskussion ist oder ein Hetzjagd.

Verstehe so manches verhalten nicht, aber das liegt vielleicht bei mir selbst. Ich finden den Award nicht schlecht und die Idee dahinter, aber er muss auch wachsen, wie hier schon von einiges Beschreiben worden ist.

Ob Johannes eine Teilnehmerliste veröffentlich oder nicht, würde ich sagen, ist ja auch seine Sache, jeder hat sich dort freiwillig angemeldet und ist ja nicht dazu gezungen worden, was hier in diesem Tread aber teilweise anders rüber kommt. Auch er kann nur aus KONSTRUKTIVER Kritik lernen und nicht von Kommentaren wie "vom Stuhl Fall (Mensch Steffen).

http://www.toyone.de - Babyartikel, Spielwaren, Kinderspielzeug & Babysachen
Alt 10.10.2008, 07:30
Michael Fritsch Michael Fritsch ist offline
Registered User

Michael Fritsch eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wenn was gut ist spricht sich es herum ...
Genau. Wenn weiter nichts notwendig ist kann man ab sofort ja jegliche Form der Werbung abschaffen. Ob TV, Radio, Magazine - wenn was gut is wird es sich schon so rumsprechen...

Michael Fritsch
.....................
ident24 Karten & Barcodesysteme

http://www.ident24.de
http://kartensysteme.ident24.de
http://barcodesysteme.ident24.de
Alt 10.10.2008, 09:02
Registered User

Jo jetzt mach mal langsam, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich werde nie bei so einem Kram mitmachen nur mal um meinen Standpunkt klarzumachen,
Koffer direkt hat mitgemacht , hat gewonnen okay wie gesagt Herzlichen Glückwunsch.

Ich hinterfrage halt immer alles, so auch das und ich werde doch meine Meinung posten dürfen ? Ich habe halt meine Erfahrungen gemacht mit SL, das war der Grund für mich. Es bleibt halt immer ein fader Beigeschmack. Wen man so was veranstaltet muss immer damit gerechnent werden das man auch Kritik bekommt und nicht nur Gute.

Die Rosa Brille hab ich schon lange abgelegt, egal bei was für welchen Versprechen Firmen oder Dienstleister machen, im Endeffekt geht es doch nur darum mit dem Logo oder wie auch immer auf sich aufmerksam zu machen !

Steffen
Alt 24.06.2009, 07:35
Moderator

1 Jahr später

http://www.internetworld.de/Nachrich...rds-19699.html
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht