OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008   OXID eSales AG Logo

Zurück   OXID eSales User Forum, bis Oktober 2008 > Alles rund um den Onlineshop > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2008, 18:30
laramarco laramarco ist offline
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
Oxid-User-Treffen - vom 6.-8. Juni 2008

Hallo allerseits,

es gibt Neuigkeiten zum nächsten Oxid-User-Treffen:

Nach langem Hin und Her ist ein Termin gefunden - der 07.06.2008. Auch der Ort ist geklärt: Nachdem der Wunsch nach einem zentraleren Ort wie Kassel geäußert wurde, haben wir uns zunächst um ein Hotel dort bemüht. Leider sind zu diesem Termin alle (erschwinglichen) Hotels in Kassel ebenso ausgebucht wie an unserer alten Wirkungsstätte in Weilburg. Daher wird das User-Treffen nun im Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel stattfinden ( http://www.moevenpick-hotels.com/hot...culturelang=de ).

Neben den üblichen Vorträgen, die teilweise in großer Runde, teilweise auch geteilt stattfinden, ist parallel eine ganz- oder halbtägige Tischmesse geplant. Das genaue Programm werden wir in einer separaten Einladung mit Anmeldeformular noch gesondert bekannt geben. Die Tagungspauschale des Hotels beträgt 44,- EUR pro Teilnehmer inkl. Mittagessen und 64,- EUR inkl. Mittag- und Abendessen. Das Einzel- als auch Doppelzimmer wird mit 80,- EUR berechnet.

Dies soll zunächst nur eine Vorab-Information sein, damit sich jeder schon einmal den Termin notieren kann.

Für alle interessierten Aussteller: Bitte eine kurze Info an mich, ob Ihr einen Vortrag halten möchtet (wenn ja, welches Thema?) bzw. ob Ihr an einer Tischmesse Interesse habt. Diese würde, um das Vortragsprogramm nicht einzuengen, in einem Parallelraum stattfinden, der jedoch kostenpflichtig ist (370,- EUR). Diese Kosten würden dann auf die jeweiligen Aussteller umgelegt werden. Für eine kurzfristige Antwort wären wir sehr verbunden, da wir auf den zusätzlichen Raum nur für kurze Zeit eine Option haben.

Für Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich (michael.brand@gmf-gmbh.de) oder Michael Badelt (michael@mb-medien.com) wenden!

Liebe Grüße
Michael Brand

(eingestellt im Auftrag)
Alt 30.03.2008, 21:26
Moderator

laramarco eine Nachricht über ICQ schicken laramarco eine Nachricht über AIM schicken laramarco eine Nachricht über MSN schicken laramarco eine Nachricht über Yahoo! schicken laramarco eine Nachricht über Skype™ schicken
Anmeldung - Micha ich komme, hab den Termin fett im Kalender angestrichen.

Ob ich Zimmer buch oder nicht entscheide ich noch, melde mich dann dazu per PM.

Wer hat sich denn schon angemeldet ??? neugierig frag
Alt 01.04.2008, 08:41
timafi timafi ist offline
Registered User

ehrensache

hi micha..

wir sind auch dabei 2 personen kannst du buchen..
übernachtung klären wir noch aber wir gehen davon zu 87% aus..

was macht das billard spielen

nachdem wir 2 letztes die anderen abgezockt haben können die nun üben
gelle oli

gruß timafi
Alt 14.04.2008, 17:49
dennishei dennishei ist offline
Registered User

dennishei eine Nachricht über Skype™ schicken
Wollte nur mal eben den Thread hochholen und ein paar wichtige Fragen stellen?
  • Bei wem muss ich mich anmelden? --> Michael Brand
  • Gibt es einen überdachten Raucherbereich? --> sehr schöner Freiluftraum
  • Wird im Raucherbereich diesmal auch serviert? --> direkt neben der Bar, dürft klappen
  • Gibt es sowas wie eine Tagesordnung?
  • Wer kommt eigentlich?

Geändert von laramarco (01.05.2008 um 18:11 Uhr)
Alt 14.04.2008, 17:53
Moderator

Zitat:
Zitat von dennishei Beitrag anzeigen
[*]Wer kommt eigentlich?
ICH - aber bin noch nicht sicher ob mit oder ohne Zimmer, denk je nach Nachtgedanken wär Zimmer gar nicht so schlecht.
Alt 01.05.2008, 18:09
Moderator

"Mövenpick Eis speckt sehr lecker" sagt Lara - und wir 3 haben es uns heut im Hotel Mövenpick in Oberursel gut schmecken lassen

Hotel ist leicht zu finden über die A661
bietet genügend Parkplätze incl. Parkhaus
die Tagungsräume wollte man mir auch zeigen, habe aber abgelehnt, muß ja nicht sein
Restaurant incl. Spielecke, sehr kinderfreundlich (also Mamis können gerne mitkommen)
nen Blick in die Bar konnt ich erhaschen und Andreas, Zelig, Eric, und wer sonst noch gerne spielt - ein Billardtisch ist vorhanden
bezüglich Raucherecke hab ich doch auch gleich mal gefragt, die räumliche Trennung ist leider auch hier unweigerliches muss, aber der angrenzende "Freiluftraum" macht einen gemütlichen Eindruck

Ich würds mir wünschen, wenn sich noch ein paar User zum Kommen entschließen.
Anmeldeformulare findet Ihr hier im Blog
http://blog.lahn-party.de/2008/04/23...-bis-07062008/

oder pdf direkt hier
http://blog.lahn-party.de/wp-content...teilnehmer.pdf

und nein ich bin nicht unter die Organisatoren gegangen, bitte unbedingt an Michael Brand schicken, habe halt das wechselhafte Wetter zu diesem Ausflug genutzt (und diesen dafür sausen gelassen)
Alt 07.05.2008, 08:45
Moderator

puschen puschen puschen

http://www.oxid-esales.com/de/forum/...2714#post62714

bitte anmelden - bei so nem prima Programm müßt Ihr doch einfach wieder Lust haben.
Alt 13.05.2008, 07:44
nolegend nolegend ist offline
Registered User

Also ich habe mich jetzt am WE noch schnell angemeldet.

http://www.toyone.de - Babyartikel, Spielwaren, Kinderspielzeug & Babysachen
Alt 13.05.2008, 07:51
Registered User

Wir sind auch dabei.
Alt 13.05.2008, 12:03
Rainer Rainer ist offline
Registered User

Rainer eine Nachricht über ICQ schicken Rainer eine Nachricht über AIM schicken
Ich auch von Fr.-Sa.

trimilin und mehr bei Trampolinhaus.de
Ihr trampolin-Partner im www
Alt 13.05.2008, 13:40
Benutzerbild von Eric Jankowfsky
Eric Jankowfsky Eric Jankowfsky ist offline
Vorstand / Vertrieb

Traditionell habe ich ja bisher noch keines der Usertreffen verpasst.
Diesesmal werde ich es nicht schaffen teilzunehmen. Meine Lieblingsgrosstante feiert am 07.06 ihren 70sten.

An meiner Stelle werden auf jeden Fall ein oder zwei Leute von OXID dabei sein.

eric

eric.jankowfsky@oxid-esales.com
www.oxid-esales.com
Alt 13.05.2008, 13:50
Registered User

Ja ne is klar.
Mhmm... Lieblingstante....

Wo trefft Ihr euch denn? Hier doch wohl, oder?
Alt 13.05.2008, 13:51
Moderator

na einer allein reicht nicht Eric

Da muß einer herhalten für efire
da muß einer herhalten für die Pläne zukünftiger Oxids
da muß einer herhalten für die technischen kniffligen Fragen

ich empfehle also mit mindestens 3 anzureisen

Mein Vorschlag
Roland, Ralf und Marco
Alt 13.05.2008, 13:53
Registered User

Roland, Ralf, Marco und natürlich Andrea nicht vergessen...
Alt 13.05.2008, 14:35
Benutzerbild von Eric Jankowfsky
Eric Jankowfsky Eric Jankowfsky ist offline
Vorstand / Vertrieb

@dennis

Nee, Ring ist dieses Jahr nicht. Aufgrund der Entfernung werde ich den Sonntag dann noch Nürnberg mitnehmen (www.rockimpark.de)

eric

eric.jankowfsky@oxid-esales.com
www.oxid-esales.com
Alt 13.05.2008, 15:30
nolegend nolegend ist offline
Registered User

Schade das du nicht dabei bist, freu mich immer schon so auf die kleinen Kappeleien. ;-(

http://www.toyone.de - Babyartikel, Spielwaren, Kinderspielzeug & Babysachen
Alt 19.05.2008, 06:24
Moderator

in 3 Wochen ist schon wieder alles vorbei, drum nochmal vorzieh

habt Ihr auch alle die Anmeldungen abgeschickt ??
Wenn nicht, dann doch schleunigst nachholen und an Michael Brand senden.
Alt 30.05.2008, 10:47
Moderator

wie war das mit dem Adventskalender, wenn die Kids jeden Abend zählen und rufen "noch x mal schlafen, dann...."

noch 7x schlafen, dann ist wieder User Treff Zeit - nächsten Freitag in Oberursel
wer kommt denn nun alles ??
Alt 31.05.2008, 06:36
Benutzerbild von Heizungsprofi
Heizungsprofi Heizungsprofi ist offline
Registered User

Moin,

ich habe mich angemeldet..... und vertrete einen etablierten nordhessischen Heizungsshop....

Gruss Jens
Alt 05.06.2008, 14:25
Moderator

wißt Ihr eigentlich, daß die Sommermonate der Planung fürs Weihnachtsgeschäft dienlich sind - ja ja ich weiß, Weihnachten kommt immer so urplötzlich und unvorhergesehen.

Planung ist wichtig, neue Ideen, eventuell auch neue Partnerschaften - denkt dran, daß Networking da die ideale Möglichkeit bietet.

Auch schon dran gedacht neue "Märkte" zu erschließen
z.b. Infos zu Edelight oder Tradoria direkt vom "Hersteller" ??

Auf auf, gebt Euch noch nen Ruck, wer jetzt noch nicht weiß, was er am Wochenende tun soll, am Samstag gibts tolles Programm.

Und ganz wichtig, in der Bar des Hotels ist sogar ein Fernseher, Fußballfans verpassen also nix.

Mail an Michael oder direkt hier das Anmelde.pdf downloaden
Alt 05.06.2008, 14:50
Registered User

Zitat:
Und ganz wichtig, in der Bar des Hotels ist sogar ein Fernseher, Fußballfans verpassen also nix.
Das wäre auch meine Absage gewesen, wenn da kein Fußball läuft.....
Alt 05.06.2008, 19:01
Rainer Rainer ist offline
Registered User

Rainer eine Nachricht über ICQ schicken Rainer eine Nachricht über AIM schicken
Ich muss leider absagen - mir ist ein anderer Termin dazwischen gekommen. Hat aber wirklich nix mit Fußball zu tun.

trimilin und mehr bei Trampolinhaus.de
Ihr trampolin-Partner im www
Alt 08.06.2008, 12:08
urban urban ist offline
Registered User

urban eine Nachricht über ICQ schicken
Nachdem ich nun wieder wohlbehalten daheim angekommen bin, möchte ich mich noch mal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Es war wie immer ein schönes Wochenende mit einigen interessanten inhaltlichen Impulsen und vielen vielen netten Menschen.

Für die, die nicht teilnehmen konnten/wollten:
Es kam im Laufe des Treffens der Gedanke auf, dass es vielleicht ausreicht, das User-Treffen einmal pro Jahr zu veranstalten. Vorgeschlagen wurde, dieses dann jeweils Anfang September zu machen. Hintergedanke: dann ist die Urlaubszeit vorbei, viele starten mit frischer Energie in Richtung Weihnachtsgeschäft - und gerade in dieser Phase könnte es besonders interessant sein, sich die ein oder andere Anregung für das weitere Onlinegeschäft zu holen.

Außerdem kommen im Zeitraum August/September nicht selten neue Software-Releases auf den Markt, so dass dieser Zeitpunkt auch interessant sein könnte, um Neuigkeiten aus dieser Ecke zu erfahren, erste Erfahrungen auszutauschen etc. etc.

All das wurde bisher nur als Denkanstoss geäußert - entschieden ist noch nichts. Wäre hilfreich, wenn sich dazu ggf. auch noch mal ein paar Leute äußern würden, die jetzt nicht dabei waren, die aber grundsätzlich an einer zukünftigen Teilnahme am User-Treffen interessiert sind.

mfg
urban

-------

Urbans Blog
Alt 09.06.2008, 07:18
Moderator

wohlbehalten zuhause war ich ja schon am frühen Sonntag morgen

Auch ich fand das Treffen wieder sehr schön, viele Namen, die nun endlich Gesichter haben ( zu Marco, Thorsten uvm.), interessante Vorträge und sonst gabs wie immer reichlich zu erzählen und zuzuhören.

Meine Meinung zu den zukünftigen Planungen:
Entgegen dem von Andreas vorgeschlagenen "1x im Jahr" bin ich persönlich immer noch für 2x, Begründung: kann ich 1x aus welchem Grund auch immer nicht teilnehmen, müßte ich ganze 12 Monate warten bis es wieder die Gelegenheit gibt.

Den Termin auf September umzulegen bringt mich als Pixi User zusätzlich in Bedrängnis, denn das Pixi User-Treffen (dieses Jahr am 13. September) würde incl. Anreise und Abreise nach München bei mir mit 3 Tagen zubuche schlagen. (Zusätzlich ist der September ein Geburtstagsmonat und Markttermine - aber das nur nebenbei bemerkt).

Mein Vorschlag für zukünftige Planungen:
- ein Januar Treffen incl. (begrenzter) Referenten-Teilnahme
- ein Sommertreffen ohne Referenten (oder wenn welche teilnehmen ohne Vorträge)

Was den Austragungsort angeht fand ich das diesmal gewählte Hotel zwar in Ordnung, jedoch bin ich sicher, daß die vorab ja bereits genannten Preise in Bezug auf Tagungsteilnahme und/oder Zimmerpreise vielleicht auch so manchen (Klein)Shopbetreiber an der Teilnahme gehindert hat. Incl. Anreise kommen für so ein Wochenende ja doch ein paar Euros zusammen.

Eventuell könnte man das bei 2 Treffen auch berücksichtigen, das große Treffen incl. Tagungen eben in solchen Hotels wie eben Weilburg/Oberursel und das kleine Sommertreffen in einer "gemütlicheren Anlage" z.b. sowas http://www.hofgut-stammen.de/

Dies auch nur mal in Raum geworfen, bin gespannt was sonst noch für Ideen folgen.
Alt 09.06.2008, 07:57
oberleiner oberleiner ist offline
Registered User

Ich konnte ja dieses mal nicht dabei sein, was mich schon geärgert hat. Aber was will man machen.

Der 1x-im-Jahr-Termin im September finde ich nicht uninteressant. Ich bin dafür...

best wüsches
oberleiner

PS: Wo sind die Bilder???

QuickAudio - Make Music. NOW!
QuickAudio - Das Blog!
Alt 09.06.2008, 09:22
Moderator

Zitat:
Zitat von oberleiner Beitrag anzeigen
PS: Wo sind die Bilder???
ein paar sind im Blog - PW wie gehabt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht