Go Back   OXID Community Forum > German forum > OXID eFire
OXID eFire Für Deine Fragen zur OXID eFire - Plattform ist dies das richtige Forum.
Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 07-30-2010, 03:02 PM
Crazy Crazy is offline
Junior Member
Crazy is on a distinguished road
Default kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

Da eBay eine Änderung bei der Angabe des Artikelzustands zum 27.07.2010 durchgeführt hat (http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1440) kann ich keine Artikel mehr zu eBay hochladen. Es betrifft zwar nicht alle Kategorien, aber bei mir leider 95% der Artikel. Es wird zwar bei der Kategoriezuordnung der Artikelzustand abgefragt (z.B. Neu, mit Etikett), aber scheinbar gibt es zwei dieser Zustandsfelder - siehe Screenshot.

Hat keiner von euch ähnliche Probleme? Oder vielleicht schon eine Lösung?
Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet (#1216326).

Professional Edition 4.3.1_27257
Attached Images
File Type: jpg Screenshot_Zustand_eFire.jpg (64.4 KB, 14 views)
#Top   #2  
Old 07-30-2010, 05:26 PM
Crazy Crazy is offline
Junior Member
Crazy is on a distinguished road
Angry AW: kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

Hallo Leute,
da ich wie erwartet keine Rückmeldung vom Support erhalten habe, da die Änderung von eBay ja auch recht überraschend für die Efire Entwickler gekommen sein muss,</Ironie aus>, habe ich alle eFire Kampangnen ausgeschaltet und meine 1200 Artikel über eine Regel direkt bei eBay automatisiert, so dass ich zumindest die Artikel die noch drin sind behalte. Wenn ich auf Oxid warte bis das Portlet entsprechend angepasst wird, würde ich wahrscheinlich ein zwei Wochen oder mehr keine Umsätze bei eBay machen.

Sorry, aber irgendwie wird dieses eBay Portlet nur halbherzig betrieben. Seit es das Portlet gibt, warte ich z.B. auf das Häckchen, welches die einzelnen Artikel der Bestellung eines Kunden zu einer Bestellung zusammenfasst und nur einmal Versandkosten berechnet.
Dann der Zirkus mit den Bildern und jetzt das hier.
Ich muss sagen, dass meine Leidensfähigkeit so langsam ausgeschöpft ist und es Zeit für eine Alternative wird.

Ein etwas angenervter eFire Kunde
wünscht trotzdem ein schönes, umsatzstarkes Wochenende!
#Top   #3  
Old 07-30-2010, 06:16 PM
laramarco laramarco is online now
Senior Member
laramarco is on a distinguished road
Send a message via ICQ to laramarco Send a message via AIM to laramarco Send a message via MSN to laramarco Send a message via Yahoo to laramarco Send a message via Skype™ to laramarco
Default AW: kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

gefällt mit button geklickt recht haste stefan, wo sind die alternativen, sag bitte bescheid, wenn du welche gefunden hast

der bildermist nervt mich auch
die nicht erzeugten bestellungen, wo oxid trotzdem gebühren abkassiert, sind das andere

gottseidank hab ich dein kategorie problem (noch) nicht
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 08-04-2010, 12:56 PM
MatthiasA MatthiasA is offline
Member
MatthiasA is on a distinguished road
Default Re: kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

Wir haben ähnliche Probleme - der Support ist dran. Ich wäre für einen eigenen eBay-Unterordner im eFire-Ordner des Forums...die eBay-Probleme werden immer mehr.
Reply With Quote
#Top   #5  
Old 08-04-2010, 06:10 PM
laramarco laramarco is online now
Senior Member
laramarco is on a distinguished road
Send a message via ICQ to laramarco Send a message via AIM to laramarco Send a message via MSN to laramarco Send a message via Yahoo to laramarco Send a message via Skype™ to laramarco
Default AW: Re: kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

Quote:
Originally Posted by MatthiasA View Post
der Support ist dran
seit wann ??
seit 2008 wenn mans genau nimmt (ebay lief nämlich noch nie rund), und wie lange sind die hier fast täglich auftauchenden postings mit gleichen themeninhalten akut ??
nicht erst seit august 2010, sondern ah wie lange schon vorher, nicht mehr tage oder wochen, nein monate schon
Reply With Quote
#Top   #6  
Old 08-05-2010, 04:20 PM
Marco Steinhaeuser's Avatar
Marco Steinhaeuser Marco Steinhaeuser is offline
Community Guide @ OXID
Marco Steinhaeuser is on a distinguished road
Default Re: AW: Re: kein Upload von Artikel zu Ebay mehr möglich!

Quote:
Originally Posted by laramarco View Post
seit wann ??
seit 2008 wenn mans genau nimmt (ebay lief nämlich noch nie rund), und wie lange sind die hier fast täglich auftauchenden postings mit gleichen themeninhalten akut ??
nicht erst seit august 2010, sondern ah wie lange schon vorher, nicht mehr tage oder wochen, nein monate schon
Wenn wir nicht aufpassen, fällt das irgendwann unter DC. Martina, wirklich - es kommt an, wenn Du eine Angelegenheit einmal erwähnst.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
artikel, ebay, upload

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules