28.04.2017

Personalmeldung: Benjamin Jörger wird neuer Entwicklungsleiter

Freiburg, 26.04.2017 - Die OXID eSales AG, Hersteller einer der bekanntesten E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum, organisiert die Entwicklungsabteilung zum 1. Juni 2017 neu.

„Wir freuen uns, den langjährigen OXID Experten Benjamin Jörger als zukünftigen Leiter der Produktentwicklung begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung sowie Projekt- und Teamleitung, hätten wir uns keinen besseren Kandidaten wünschen können“, freut sich Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales, über die Besetzung aus den eigenen Reihen.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker war viele Jahre als Anwendungs- und Systementwickler in den unterschiedlichsten Branchen tätig und beherrscht die Technologien Java, Oracle, PHP und MySQL. 2012 führte ihn der Weg aus der Projektleitung einer Agentur zu OXID eSales, wo er als Projektleiter im Professional Services Team, und seit 2015 als Teamleiter, die verschiedenen strategischen Projekte und Kundenvorhaben erfolgreich umsetzte. Gemeinsam mit einem erfahrenen und stetig wachsenden Architekten- und Entwicklerteam wird Jörger die OXID Plattform vorantreiben.

„Wir wünschen Benjamin Jörger viel Erfolg in seiner neuen Position. Mein Dank gilt unserer langjährigen Entwicklungsleiterin Ina El-Kadhi, die von Anbieter- auf Kundenseite wechselt und künftig die Digitalisierung in einem renommierten Industrieunternehmen in Freiburg verantwortet“, so Fesenmayr abschließend.