01.02.2017

OXID eSales erweitert Vorstand

Freiburg, 31.01.2017 - Mit Dr. Oliver Ciupke wurde der langjährige Leiter Professional Services und Operations zum zweiten Vorstand der OXID eSales AG ernannt. „Die Berufung von Oliver in den Vorstand ist eine logische Konsequenz seines bisherigen Werdegangs im Unternehmen. Als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung kennt er unser Business und die Anforderungen aus Kunden- und Projektsicht in und auswendig. Die wesentlichen Aufgabengebiete hat er bereits in der Vergangenheit als Leitender Angestellter verantwortet“, so CEO Roland Fesenmayr.

In den letzten 5 Jahren bei OXID eSales konnte Oliver Ciupke insbesondere das Professional Services Team äußerst erfolgreich auf- und ausbauen. Seit 2015 ist er zusätzlich für die Finanzen, die interne IT sowie Recht und Vertragswesen verantwortlich.

Nach seiner Promotion am Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe begann Oliver Ciupke 2001 seine Karriere im Consulting und Projektmanagement der Xcc Software AG. Anschließend leitete er als Campus-Development-Manager beim amerikanischen Konzern Rockwell Automation die Entwicklung im Bereich Pharmasoftware sowie die Tochtergesellschaft GEPA mbH, einen führenden Hersteller für Datenverwaltung in der Automatisierungstechnik. Vor seinem Einstieg bei OXID war er bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG tätig, wo er zuletzt als Bereichsleiter Software-Development die Entwicklung der Online-Produkte verantwortete.